14 Mai 2007

Down Under wie auf der Gruenen Insel

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Vielleicht gibt es sowas wirklich, wahrscheinlich auch nicht, aber Melbourne ist eine Stadt in die man sich sofort verliebt. Warum weiss ich noch nicht genau, aber ich fuehl mich einfach wahnsinnig wohl hier.

Daniel, der Australier, den ich waehrend der WM kennengelernt hab, hat mir ein Hostel
empfohlen, das The Beach. Nomen est Omen und es liegt direkt am Sued-Strand von Melbourne im Stadtteil Albert Park. Jeden Morgen, eigentlich immer Blick aufs Meer.
Einige von euch haben mir ja schon prophezeit, dass ich mit einem ueblen australischen Akzent zurueck nach Hause kommen, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Es koennte stattdessen richtig schlimm werden. Im Hostel bin ich weit und breit der einzige Deutsche. Alle anderen kommen aus Irland, Schottland oder England, wobei in meinem Zimmer ausser mir nur noch Iren sind. Vergesst also Probleme mit dem th, einfach t sagen und alles ist ok ;-)

Ans auf der linken Seite Fahren hab ich mich ja schon in Thailand gewoehnt und langsam aber sicher werde ich auch nicht mehr fast ueberfahren wenn ich die Strassenseite wechseln will.
Was ich bisher so gemacht hab Down Under?
Am Freitag bin ich so 12h im Hostel angekommen (Zeitverschiebung sind 8 Stunden). Erstmal eingecheckt und dann ab in die Stadt. Ich hab mich einfach treiben lassen und nach einem neuen Handy plus Sim-Karte gesucht, was nach einigen Schwierigkeiten auch recht erfolgreich war (wer mir mal ne sms schicken will oder so: die Nummer ist 0438549814, die Vorwahl von Australien gilt es selber herauszufinden:-).

Die Tram in die Stadt haelt direkt vor dem Hostel. Da es gleichzeitig die Endstation ist, brauch ich mir auch keine Sorgen machen beim zurueckfahren zu weit zu fahren.
Am Abend hat ein Schotte dann eine neue Lebensregel fuer sich aufgestellt. Nie wieder mit Deutschen Pokern. Eine Woche bevor ich hier angekommen bin, hat ein anderer Deutscher aus dem Hostel ausgecheckt. Der muss recht gut im Pokern gewesen sein und alle Turniere, die sie hier spielen gewonnen haben. Naja, am Poker-Abend hab ich der Reihe nach alle anderen Spieler vom Tisch genommen und dann am Schluss die 20 Dollar Siegespraemie (5 Dollar Einsatz) eingesackt. Der Schotte ist uebrigends am naechsten Tag weiter nach Cairns - lag aber angeblich nicht an meinen Pokerkuensten.

Am Samstag bin ich nach einem neuen Trip in die Stadt abends mit den drei Iren JonJon, Barry und Adrian in eine Mischung aus Club und Pub mit Live-Band, war echt lustig, aber die Preise sind leider nicht zum Lachen in Australien. Ein Pint Bier kostet 4,50 Euro und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange....

Am Sonntag hab ich dann mit Daniel getroffen. Also ab mit dem Zug nach Heidelberg und rein in sein italienisches Restaurant. Wirklich leckere Gnocchi und es war echt klasse ihn wiederzusehen. Wir werden naechste Woche wohl mal was abends zusammen machen.

Heute war Behoerdentag. Mein Pass brauchte noch einen Eintrag fuer mein Work and Holiday Visa zudem schadet es nicht sich einen Steuernummer zu holen, weil man sonst 40% Steuern zahlt, was im Vergleich zu den ansonsten zu erwartenden 0% dann doch etwas hochgegriffen ist...
Danach hat mir Hailey, eine Englaenderin, geholfen meinen Lebenslauf zu schreiben, denn morgen gehts auf Jobsuche. Hab heute schon probeweise in ein paar Laeden nachgefragt und ein Laden haette mich auch eingestellt. Duerfte also kein Problem geben.
Nach dem Lebenslauf sind wir zu dritt mit einer anderen Englaenderin Shay runter an den Strand. Das Wasser hat ca. 18 Grad. Shay und ich sind trotzdem in voller Montur einfach reingesprungen;-)

Abgeduscht und abgetrocknet sitz ich jetzt im Hostel und schau mir den Sonnenuntergang an. Traumhaft und bis bald!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Kleiner-Großer,
war schön mit Dir am Telefon zu
reden. Laut Travel-Overland hat sich der Flug am 25.08.07 ab
Auckland nach Nadi geändert.
Achtung jetzt: 25.08.07 Flug Nr.
QF3845 ab 14.30 Uhr
an Nadi 17.20 Uhr
Ich bin schon im Kurfieber und bin
sehr gespannt was auf mich zukommt. Ich vermisse Dich schon
sehr Deine Mama

Anonym hat gesagt…

frankielein....lebst du noch?...oder haben dich die irinnen in i(h)rrer gewalt? :-)

schreib mal was!

christian

Anonym hat gesagt…

servus frankie,

na wie is es down under?wollt mich nur mal melden und dir viel spaß wünschen. und noch nen tipp, genauer gesagt zwei: erstens schau mal in nimbin vorbei, liegt so 1-2 stunden fahrt von surfers paradise in queensland im hinterland.ist sau lustig,aber auch nur 1-2 tage aushaltbar.der zweite tipp: great keppel island, ebenfalls vor queensland.super chillige insel, keine straßen, keine autos, nettes kleines hostel. musst aber verpflegung selber mitnehmen.
also hau rein
viel spaß noch
grüße joni

TopOfBlogs