02 Mai 2007

Mit den Affen klettern bis wie die Affen tanzen

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nach unseren Abenteuern in Kanchanburi ging es erstmal mit dem Tuckelzug weiter nach Prachuap Khiri Khan. Das ist eine kleine Stadt am schmalsten Punkt Thailands. Eine sehr ruhige Stadt in der Andy und Martin letztes Jahr schonmal einen Zwischenstopp gemacht haben. Das besondere: Ein Berg, der unmittelbar an der Kueste ist, ein Tempel oben dran und drumherum Affen. Viele Affen. Ich hab mitgeklickt und bei 180 hab ich aufgehoert zu zaehlen. Wir also in der bruetenden Hitze auf den Berg und haben dort erstmal ganz entspannt fuer zwei Stunden den Blick auf die Bucht genossen. Traumhaft!!!

Die Bucht von Prachuap


Nochmal zurueck zu der ruhigen Stadt Das hat dann doch nicht wirklich gestimmt, weil genau an dem Tag die eintaegige Prachuap Biker Week war. Lauter Thais mit ihren dicken Motorradern die sich am Abend an der Promenade eine Rockcoverband angehoert haben. Die Band spielte dann so harte Rockmusik, wie Its my life von Bon Jovi ;-)
Da irgendwie keine Stimmung vor der Buehne aufkam, hat der Flo irgendwann beschlossen einfach mal als einziger zu tanzen, ich und die anderen kamen auch langsam nach und ab gings. Als die Band dann Smells like Teen Spirit anstimmte war auch unter den Thais kein halten mehr und wir haben mit 50-60 Leuten vor der Buehne rumgepogt. Wirklich lustig. Der Leadsaenger, der aussah wie eine Mischung von dem Saenger von The Darkness und Dschingis Khan ist dann nach der Show zu uns gekommen und wollte allen mal die Hand schuetteln.


Biker Week in Prachuap


Da in Thailand um 1h Sperrstunde ist (wenn man die Polizei nicht besticht) war das Fest recht schnell vorbei und wir wollten eh am naechsten Tag weiter um endlich Inselluft zu schnuppern.
Also ab in den Zug diesmal die Luxusvariante, vier Stunden fahrt, Transfer zuf Faehre und ab nach Ko Samui, eigentlich wollten wir von dort sofort weiter nach Ko Phangan, aber da es mittlerweile mitten in der Nacht war, haben wir uns einen Bungalow auf Samui gemietet.
Unsere Gruppe wird langsam aber sicher richtig gross. In Prachuap haben wir einen Chilenen aus Schweden kennengelernt - Diego. Der ist in Thailand um seine Thaibox-Kuenste zu verfeinern. Und im Hotel haben wir ein deutsches Paerchen kennengelernt - Manu und Werner.
Andy und Martin wollten am naechsten Tag gar nichts machen. Kein Problem mit Manu und Werner einen Jeep gemietet und ab ueber die Insel. Rechts tauchte ein Schild auf - Viewpoint Hangover Stone. Dort hin zu fahren war eine gute Entscheidung die Aussicht war Wahnsinn, aber noch besser war die Fahrt an sich. Ueber Stock und Stein auf Holperpisten mit richtig heftiger Steigung. Mit der Daemmerung waren wir noch an einem Wasserfall. Etwas abkuehlen - genau perfekt.


Safari auf Ko Samui

Nach einem Sightseeing bzw. Tempel-Tour ist Diego nachgekommen, genau rechtzeitig zur Full Moon Party. Die Ueberfahrt nach Ko Phangang war abenteuerlich. Ein Boot voll mit schon angetrunkenen Touris. Darunter ein paar Amis, die wohl von der Party selbst nicht mehr viel mitbekommen haben. Die Feier selbst: Ein Strand, tausende Leute, viel Alkohol (keine Sorge Mama, ich kann mich noch an alles erinnern), viel Musik, und zumindest die ersten zwei Stunden Dauerregen.
Auf der Rueckfahrt um halb6 waren dann nur noch die Englaender und ich fit, waehrend der Rest mit den Koepfen auf den Tischen eingepennt ist.
Ko Samui ist wirklich schoen, allerdings laesst das Wetter zu Wuenschen uebrig. Immer bewoelk, oft Regen. Egal, das Meer hat 28 Grad.
Zum Abschluss gibts noch eine kleine Aufstellung ueber die Tierwelt in Thailand und ihre Einfluesse.
Ameisen: moegen Flo nicht und beissen ihn deswegen schonmal
Bienen: gibt es nicht mehr in Thailand
Geckos: sind die besten Tiere, weil sie Moskitos ohne Ende vertilgen
Moskitos: Moegen mich besonders gern
Spinnen: verstecken sich vor uns bisher noch, zumindest die dicken Brummer
Maden: Schmecken mehlig
Heuschrecken: Schmecken frittiert sehr knusprig




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Frank,
schön, dass man von Dir so viel nachlesen kann und man mit Deinen Bildern immer fast live dabei ist. Schreib weiter so fleißig und fotografiere schön. Gut, dass Dich nur die Moskitos lieben und nicht die Tiger! Du bist ja ganz schön mutig. Statt Maden gibt es daheim wieder Pizza! Hier ist alles o.k. (Bis auf den FC Bayern). FC Ismaning kann wieder gewinnen und der Hubert Ziegelmeier hatte ein riesen Bandfest im Schafstall vom Eisenreich Max. Hier tanzten die Schafe, nicht die Affen! Schöne Grüße von
Sepp, Rita, Andy, Bettina, Erni

Anonym hat gesagt…

na prost mahlzeit, wenigstens haben heuschrecken keine gräten...

Anonym hat gesagt…

frankie, kleiner..... endlich bin ich der technik hier herr geworden. du hast bis jetzt überlebt, das lässt mich hoffen..:-). weiter so geniess die zeit.....

christian

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Kleiner-Großer,
habe mich sehr über Deine Anrufe
und Deine Mitteilungen und Bilder
gefreut.Einfach großartig.
Ich schaue jeden Tag, ob ich neues
erfahre.
Leider muß ich am 23.5-13.6.07 zur
Kur(am A-der Welt)nach Bad Salz-
schlierf.
Ich vermisse Dich und vergiß es nie
Deine Mama

Anonym hat gesagt…

frank, hier ist heute familientag! :-)...dann noch n tip von mir: schau mal was australien für möglichkeiten bietet........

"von AFP
Die anhaltende Dürre in Australien hat für findige Geschäftsleute interessante Nebeneffekte: Weil die Wassernutzung von den Behörden stark eingeschränkt wurde, entstehen immer mehr Autowaschanlagen - sogar mit besonderen Angeboten wie nackten Autowäscherinnen, wie lokale Zeitungen am Freitag berichteten. Warren Armstrong, Inhaber eines Stripclubs, bietet seinen Kunden in der Anlage "Bubbles 'n Babes" ("Schaumblasen und Schätzchen") für 55 australische Dollar (33 Euro) eine barbusige Frau als Autowäscherin an. Für 100 Dollar wienert eine völlig nackte Frau den Wagen. Der Zeitung "City News" sagte Armstrong, er versuche nur, "auf ehrliche Weise Geld zu verdienen"."

damit meine ich natürlich nicht, dass du dir downunder ein auto kaufen und waschen lassen sollst:-), sondern dass du kreativ an die finanzierungsfrage herangehen sollst........

happy weekend

christian

TopOfBlogs