22 Februar 2011

Taxi-Tip: Vom Flughafen nach Bangkok

Reisestrapazen in Bangkok abkürzen: So komme ich schnell, günstig und stressfrei mit dem Taxi in die City.

Am Anfang jeder größeren Reise steht der Flug. Desto weiter man sich von zuhause entfernt, desto aufgeregter, aber auch desto erschöpfter ist man, wenn man an seinem Ziel ankommt.
Da macht natürlich auch ein Trip nach Bangkok, Thailand keine Ausnahme.

Nachdem man all die Einreiseformalitäten hinter sich gebracht hat will man nur noch eins raus aus dem Flughafen und rein in die Stadt.

Wie jeder Flughafen bietet auch der Suvarnabhumi Airport in Bangkok keine Ausnahme. Nur wegzukommen ist nicht ganz so einfach wie bei anderne Flughafen. Wirklicher öffentlicher Nahverkehr ist nicht vorhanden.

Die Wahl beschränkt sich momentan noch auf Bus oder Taxi. Für den Bus spricht der billigere Preis. Für das Taxi der höhere Komfort und verringerte Streß nach anstrengendem Flug.

Ich kann insgesamt nur den Transfer mit dem Taxi empfehlen. Allerdings nicht ganz so, wie es alle machen. Mein Taxi-Tip ist genauso einfach wie wirkungsvoll.
Statt in die untere Ebene zu gehen und dort überteuerte Preise und einen Flughafenzuschlag fürs Taxi zu bezahlen. Geht man einfach bequem mit der Rolltreppe ein Stockwerk höher in den Abflugsbereich des Flughafens.

Von dort geht man einfach raus aus dem Gebäude, lässt die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von Bangkoks kurz auf sich wirken und steigt dann in das nächste gekühlte Taxi ein. Da diese Fahrer gerade erst Gäste zum Flughafen gebracht haben, sind diese bereit auch das Taxi-Meter einzuschalten und fahren einen schnell, komfortabel und günstig wohin auch immer man will z.B. in die Kao San Road oder in weitere schöne Gegenden der Stadt.

Mein Fazit: Solange die Querelen um den Bau des Skytrains zum Flughafen anhalten ist das Taxi in Bagnkok nach dem Flug die beste Lösung und vom Abflugsbereich auch noch ein echter Geheimtipp!

Keine Kommentare:

TopOfBlogs